Die Klubschule Pro. stellt sich vor

Klubschule Pro. ist eine Marke der Genossenschaft Migros Ostschweiz. Sie umfasst das berufliche Aus- und Weiterbildungsangebot der Klubschule Migros Ostschweiz an den Standorten Buchs, Chur, Frauenfeld, Schaffhausen, St. Gallen, Wetzikon und Winterthur.

Pro. ist ein neu geschaffenes Gefäss, um die Angebote in der beruflichen Aus- und Weiterbildung zu bündeln und für die Kundinnen und Kunden sichtbarer und auffindbar zu machen. Mit Pro. verbinden wir aber auch den Anspruch an Professionalität, den wir an uns stellen und den auch unsere Kundinnen und Kunden in Bezug auf die Lehrinhalte, die Lehrpersonen sowie die Betreuung erwarten dürfen.

Begrüssungsbotschaften der Schulleitung

Bildungspolitische Haltung der Klubschule Pro.

Die Klubschule Pro. der Migros Ostschweiz agiert nach dem Motto «Bildung für alle». Die berufliche Aus- und Weiterbildung richtet sich daher an eine breite Bevölkerungsschicht, Firmenkunden und Institutionen. Das breite und kundenorientierte Angebot umfasst

• marktorientierte Aus- und Weiterbildungen
  • kulturell und gesellschaftlich wertvolle Angebote
  • Angebote zur Förderung der Arbeitsmarkt-Anschlussfähigkeit (Employability) bis ins hohe Alter
  • Angebote zur Förderung der Integration

Unsere Angebote sind dabei stehts anwenderorientiert, zu einem marktüblichen Preis und möglichst hürdenfrei ausgestaltet. Die Klubschule Pro. der Migros Ostschweiz nimmt eine aktive Rolle in der Bildungspolitik ein und arbeitet eng mit dem Bund, den Kantonen sowie der Wirtschaft zusammen und pflegt ein Netzwerk mit anderen Weiterbildungsanbieter*innen, Verbänden und Expert*innen.