Grafikdesign

Ideal für angehende Grafikdesigner*innen, bietet diese Schulung einen umfassenden Einblick in die Welt der visuellen Gestaltung. Teilnehmer*innen erlernen nicht nur den Umgang mit Adobe InDesign, sondern auch den Einsatz weiterer führender Grafikprogramme.

Grafikdesign

Diese Vielfalt an Tools ermöglicht es, professionelle Medieninhalte zu gestalten und visuelle Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln. Die Schulung deckt essentielle Designprinzipien ab, von der Typografie bis hin zur Komposition, um Schrift, Bild, Form, Farbe und Layout harmonisch zu vereinen. Ob es um die Erstellung von Visitenkarten, Briefpapier, Prospekten oder anderer Druckerzeugnisse geht, hier entwickelst du wichtige Fertigkeiten, um Projekte von der Idee bis zum druckfertigen Produkt zu führen.

Diese Bildungschance steht allen offen, die ihre kreativen und technischen Fähigkeiten im Grafikdesign erweitern wollen, um beeindruckende Werke zu schaffen, die nachhaltig begeistern.

Du kannst die Fähigkeiten für einzelne Adobe-Programme erweitern oder gleich den Lehrgang Desktop Publisher absolvieren.

Die Buchung der Angebote findet aktuell auf der Klubschule Webseite statt.