Online Marketing
Effektiv und kundenorientiert: begeistere deine Kundschaft auf digitalen Kanälen.
Entdecke im Ausbildungsangebot "Online Marketing" die Welt der Daten und Kundenverhaltensanalysen.
Effektives Marketing beginnt mit der richtigen Analyse: Lerne deine Kundschaft bis ins Detail kennen, um ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Digital Marketing erschliesst du neue Absatzkanäle und bindest Kundschaft kostengünstig und nachhaltig.
Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken bietet unser Angebot alles, was du für erfolgreiches Digital Marketing und den Aufbau von mehrwertstiftenden Social-Media-Kanälen brauchst.
Unsere Online Marketing Module im Überblick
Suchmaschinenmarketing: Google Ads & SEO mit IAB-Gütesiegel
Von potenzieller Kundschaft in Suchmaschinen gefunden zu werden, ist essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Ein wirksames Mittel zur Steigerung der Präsenz in den Suchergebnisseiten ist Suchmaschinenmarketing (SEM). Die Komplexität und der Stellenwert von Suchmaschinenmarketing nehmen stetig zu. Deshalb wird es immer wichtiger, sich laufend mit den Funktionsweisen auseinanderzusetzen und das Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zu verstehen.
Digital Advertising mit IAB-Gütesiegel
Sorge dafür, dass dein Unternehmen online schnell gefunden wird und setze die zahlreichen digitalen Werbemöglichkeiten effizient ein. Verschaffe dir einen Überblick über die Welt des Digital Advertisings, entdecke die unzähligen Möglichkeiten, potenzielle Kundschaft online anzusprechen. Erfahrene Online-Marketing-Experten und Online-Marketing-Expertinnen zeigen dir alles Wissenswerte über Google Ads, Social-Media-, E-Mail- und Newsletter-Marketing sowie Programmatic Advertising.
Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel
Social Media sind unverzichtbare Werkzeuge für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen geworden. In den Modulen lernst du die wesentlichen Aspekte dieser Form der Kommunikation kennen und erfährst, welche Möglichkeiten der Implementierung im Unternehmen bestehen.
Digital Content Management
Effektives Management digitaler Inhalte beginnt mit der richtigen Strategie: Lerne, wie du eine durchschlagende Content-Strategie entwickelst und umsetzt, um deinem Publikum den bestmöglichen Content zu bieten. Mit den Fähigkeiten, die du in diesem Lehrgang erwirbst, eröffnest du neue Kommunikationskanäle und bindest dein Publikum auf eine kosteneffiziente und nachhaltige Weise. Vom Verständnis der Grundlagen bis hin zur Anwendung von fortgeschrittenen Techniken bietet unser Lehrgang alles, was du brauchst, um erfolgreich digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten und auf mehrwertstiftenden Plattformen zu veröffentlichen.
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Roger Basler
Lehrperson für Künstliche Intelligenz und Digitales Marketing
Praxisorientiert und persönlich – erfahre wie Roger trotz einem schnelllebigen Umfeld immer das aktuellste Wissen bereit hat, praxisorientiert erklärt und auch Zeit für individuelle Fragen seiner Teilnehmenden findet.