Online Marketing

Effektiv und kundenorientiert: begeistere deine Kundschaft auf digitalen Kanälen.

Zu den Veranstaltungen

Entdecke im Ausbildungsangebot "Online Marketing" die Welt der Daten und Kundenverhaltensanalysen.  

Effektives Marketing beginnt mit der richtigen Analyse: Lerne deine Kundschaft bis ins Detail kennen, um ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Digital Marketing erschliesst du neue Absatzkanäle und bindest Kundschaft kostengünstig und nachhaltig.  

Von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken bietet unser Angebot alles, was du für erfolgreiches Digital Marketing und den Aufbau von mehrwertstiftenden Social-Media-Kanälen brauchst. 

Unsere Online Marketing Module im Überblick

Suchmaschinenmarketing: Google Ads & SEO mit IAB-Gütesiegel

Von potenzieller Kundschaft in Suchmaschinen gefunden zu werden, ist essenziell für den Erfolg eines Unternehmens. Ein wirksames Mittel zur Steigerung der Präsenz in den Suchergebnisseiten ist Suchmaschinenmarketing (SEM). Die Komplexität und der Stellenwert von Suchmaschinenmarketing nehmen stetig zu. Deshalb wird es immer wichtiger, sich laufend mit den Funktionsweisen auseinanderzusetzen und das Zusammenspiel von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) zu verstehen.

Digital Advertising mit IAB-Gütesiegel

Sorge dafür, dass dein Unternehmen online schnell gefunden wird und setze die zahlreichen digitalen Werbemöglichkeiten effizient ein. Verschaffe dir einen Überblick über die Welt des Digital Advertisings, entdecke die unzähligen Möglichkeiten, potenzielle Kundschaft online anzusprechen. Erfahrene Online-Marketing-Experten und Online-Marketing-Expertinnen zeigen dir alles Wissenswerte über Google Ads, Social-Media-, E-Mail- und Newsletter-Marketing sowie Programmatic Advertising.

Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel

Social Media sind unverzichtbare Werkzeuge für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen geworden. In den Modulen lernst du die wesentlichen Aspekte dieser Form der Kommunikation kennen und erfährst, welche Möglichkeiten der Implementierung im Unternehmen bestehen.

Digital Content Management

Effektives Management digitaler Inhalte beginnt mit der richtigen Strategie: Lerne, wie du eine durchschlagende Content-Strategie entwickelst und umsetzt, um deinem Publikum den bestmöglichen Content zu bieten. Mit den Fähigkeiten, die du in diesem Lehrgang erwirbst, eröffnest du neue Kommunikationskanäle und bindest dein Publikum auf eine kosteneffiziente und nachhaltige Weise. Vom Verständnis der Grundlagen bis hin zur Anwendung von fortgeschrittenen Techniken bietet unser Lehrgang alles, was du brauchst, um erfolgreich digitale Inhalte zu erstellen, zu verwalten und auf mehrwertstiftenden Plattformen zu veröffentlichen. 

If event.detail has no child property!