Migros-Gruppe und Migros-Kulturprozent
Mehrere Dutzend ganz unterschiedliche Firmen und Einrichtungen arbeiten in verschiedenen Märkten für ein und dasselbe: die Migros. Die Migros-Gruppe ist die grösste private Arbeitgeberin der Schweiz. Organisatorisch ist die Migros-Gruppe in folgende strategische Geschäftsbereiche unterteilt:
Genossenschaftlicher Detailhandel
Handel
Industrie & Grosshandel
Finanzdienstleistungen
Bildung
Freizeit
Das Migros-Kulturprozent
Das Migros-Kulturprozent ist Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe und investiert in die Bereiche Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. Mit seinen Institutionen, Projekten und Aktivitäten ermöglicht es einer breiten Bevölkerung Zugang zu kulturellen und sozialen Leistungen. Dieses weltweit einzigartige Engagement ist seit 1957 in den Statuten der Migros als Unternehmensaufgabe verankert, gleichwertig zu kommerziellem Erfolg.
Mehr zum gesellschaftlichen Engagement der Migros-Gruppe: engagement.migros.ch
Mehr zum Kulturprozent der Migros Ostschweiz: migros-ostschweiz.ch/kulturprozent
Bildung für alle
Bildung ist ein zentraler Bereich des Migros-Kulturprozent. Dank der Unterstützung des Migros-Kulturprozent profitieren Lerninteressierte bei der Klubschule Migros von einem aussergewöhnlich vielfältigen Angebot an rund 30 Standorten. Ergänzt wird das Bildungsangebot des Migros-Kulturprozent durch den ältesten unabhängigen Think Tank der Schweiz, dem GDI Gottlieb Duttweiler Institute.