Stärken Sie die persönlichen Ressourcen Ihrer Mitarbeitenden mit unseren Mentaltrainings oder verbessern Sie ihre Umgangsformen mit Kommunikationskursen.
Selbstmanagement
Arbeitskräfte stehen in einem ständigen und intensiven Veränderungsprozess. Eine gezielte Stressregulation hilft, Druck und Herausforderungen Stand zu halten sowie Krisen zu bewältigen. In diesem Kurs erfahren Ihre Mitarbeitenden, wie sie gekonnt auf Hektik und Belastung reagieren und damit Resistenz aufbauen. Wer die Mechanismen versteht, geht selbstbewusster und leichter durchs Leben.
Mentaltraining
Autogenes Training löst körperliche Verspannungen und innere Blockaden. Mentales Training hilft bei der Suche nach dem optimalen Leistungszustand und erleichtert den Umgang mit Herausforderungen. Dieser Workshop kombiniert die beiden Techniken sinnvoll miteinander. Durch verschiedene Übungen lernen die Teilnehmenden, wie sie körperliche und mentale Funktionen in Einklang bringen.
Kommunikation
Wer die Kundschaft von einer Idee überzeugen und Produkte oder Dienstleistungen kompetent präsentieren kann, ist erfolgreich. In diesem Modul lernen Ihre Mitarbeitenden die Grundlagen der Kommunikation und wie sie sich kompetent und präzise ausdrücken. Zudem werden Ihnen hilfreiche Kommunikationsinstrumente und Fragetechniken vorgestellt. Somit sind Ihre Mitarbeitenden in der Lage, den Kontakt zu Kund*innen professionell zu gestalten und in heiklen Situationen – wie etwa bei Reklamationen – richtig und sympathisch zu agieren.
Resilienz
Dieses praxisorientierte Modul richtet sich an Personen, die sich mit ihrer psychischen Robustheit auseinandersetzen und ihr Selbstmanagement optimieren möchten. Ihre Mitarbeitenden analysieren die persönliche Widerstandsfähigkeit und erlernen konkrete Handlungsschritte für mehr Resilienz. Damit sie auch schwierige Situationen problemlos meistern können.
Business-Knigge
Auf gute Umgangsformen wird auch heutzutage Wert gelegt. Der Business-Knigge vermittelt Ihren Mitarbeitenden und Führungskräften die korrekten Umgangsformen im Geschäftsleben. Damit sie bei jeder Gelegenheit sicher auftreten und positiv wirken. Stichworte sind etwa Begrüssung, Du und Sie, Smalltalk beim Lunch oder Apéro und die zeitgemässe Etikette.