Führung

Besser führen

Verbessern Sie die Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Führungskräfte in Leadership-Themen, der digitalen Zusammenarbeit oder der gezielten Teamentwicklung.

Leadership

Auch Führungskräfte befinden sich in einem laufenden Entwicklungsprozess. In diesem Modul optimieren sie ihre Fähigkeiten: Sie hinterfragen die eigene Führungsarbeit und setzen sich mit Selbstkenntnis und Selbstmanagement auseinander. So verbessern sie ihre Sozialkompetenz, die Teamführung und die Kommunikation. Und schliesslich wissen die Führungskräfte auch, wie sie Konflikte innerhalb einer Arbeitsgruppe situationsgerecht lösen.

Training

In unserem Training lernt Ihr Kaderpersonal, wie erfolgreiche Mitarbeiterführung funktioniert. Zudem erfahren die Kursteilnehmenden, wie sie ihre eigene Persönlichkeit und ihren Führungsstil reflektieren und so die Sozialkompetenz ausbauen. Mit diesem Rüstzeug können die Verantwortlichen ihre Teams besser motivieren und gemeinsam hochgesteckte Ziele erreichen.

Digitale Zusammenarbeit

Flexible Präsenzzeiten, unterschiedliche Arbeitsorte und Collaboration­Tools verändern die Zusammenarbeit. Deshalb ist es unerlässlich, die bestehenden Arbeitsmodelle neu zu definieren. Ihre Mitarbeitenden erfahren, wie sie ihre Teams trotz räumlicher, zeitlicher und kultureller Distanzen richtig führen und weiterentwickeln können. Damit sie diese Herausforderungen in Zukunft spielend leicht meistern werden. Mehr über die digitale Zusammenarbeit erfahren Sie im Flyer "Digitale Zusammenarbeit".

Coaching

Im Einzelcoaching analysieren Führungskräfte ihre Stärken und Talente, setzen sich mit anspruchsvollen Führungsthemen auseinander und entwickeln Lösungen. Dabei gewinnen sie neue Perspektiven und erweitern ihre Kompetenzen.

Teambuilding

Ein Team ist nur dann erfolgreich, wenn die Mitglieder untereinander harmonieren. Ihre Führungskräfte erhalten das nötige Know-how für eine gezielte Teamentwicklung. Denn nur wer weiss, wie man ein positives Arbeitsklima schafft, die Mitarbeitenden motiviert und die Effizienz verbessert, kann sein Team zu Bestleistungen anspornen.

E-Learning: lernen, wann und wo Ihre Mitarbeitenden wollen

Mit unseren E-Learning-Kursen, wie z.B. Konfliktmanagement, eignen sich Ihre Mitarbeitenden Wissen an, wann und wo sie wollen. Die Angebote setzen sich aus Lektionsvideos sowie praktischen und theoretischen Aufgaben zusammen.

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