Fördern Sie das Fachwissen Ihrer Mitarbeitenden im Projektmanagement, Digitalisierung, Marketing, Social Media und E-Commerce.
Marketing
Dieses Seminar zeigt auf, was Marketing ist und warum es dabei ein klares Konzept braucht. Es stellt verschiedene Strategien sowie Marketinginstrumente vor und erklärt Fachbegriffe. Am Ende des Kurses kennen die Teilnehmenden die Instrumente, die Wirkung und die Anwendung des MarketingMix. Und sie setzen Tipps und Ideen, die sie in diesem Seminar zusätzlich erhalten, im Berufsalltag erfolgreich um.
Projektmanagement
Ihre Mitarbeitenden erarbeiten das nötige Know-how, um herausfordernde Projekte erfolgreich zu leiten. Sie beherrschen die Methoden des Projektmanagements, kennen die Planungsphasen und wissen, wie sie Ziele strukturiert erreichen. Zudem erhalten Ihre Mitarbeitenden eine Schulung in den Bereichen Kommunikation, Dokumentation und Steuerung.
Innovation
Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft stellt neue Anforderungen an die Fachverantwortlichen. Zum Beispiel wird von ihnen erwartet, dass sie mit innovativen Lösungen Probleme rasch beheben. Das gelingt allerdings nur, wenn sie die Kundinnen und Kunden bzw. die Userinnen und User verstehen. Nach diesem Kurs wissen Ihre Mitarbeitenden, wie sie ihr kreatives Potenzial freisetzen und kundenorientierte Ideen entwickeln.
E-Commerce
Wie vertreibt man Produkte und Dienstleistungen übers Internet? Wer die Grundlagen des E-Commerce kennt und den professionellen Aufbau eines Shops beherrscht, kann online erfolgreich durchstarten. Ihre Mitarbeitenden beherrschen am Ende dieses Kurses nicht nur die technische Umsetzung. Sie haben auch Know-how in Konzeption, Marketing und Bildbearbeitung.
Social Media
Instagram, Facebook, LinkedIn: Ihre Mitarbeitenden erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten sozialen Plattformen, ihre Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten. Sie kennen die wesentlichen Aspekte dieser Kommunikationskanäle und wissen, wie sie Social Media in den Webauftritt Ihres Unternehmens implementieren.