Individuelle Firmenkurse

Schulungen, perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Sie möchten firmenspezifische Inhalte in Ihre Schulung integrieren? Profitieren Sie von unserem Know-how und lassen Sie uns die Kurse auf Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen zuschneiden. Und das Beste: Sie bestimmen nicht nur den genauen Kursinhalt, sondern wählen auch, wann und wo die Kurse stattfinden.

Als Grundlage bieten wir Ihnen zum Beispiel branchenspezifische Deutschkurse, Team-Workshops im Kreativbereich, Pensionierungsseminare und vieles mehr.

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns. Wir unterstützen Sie gerne.

Kreative Kurse

Organisieren Sie einen Teamevent mit bleibendem positivem Eindruck

Möchte Sie Ihre Mitarbeitenden mit einem Teamevent begeistern, der die Herzen höher schlagen lässt und die Sinne aktiviert?

Ein Teamanlass, der mit positiven Emotionen verknüpft ist, bleibt lange in Erinnerung. Spannende und abwechslungsreich gestaltete Mitarbeiterevents sind ein Erlebnis für jedes einzelne Mitglied eines Unternehmens. Zudem fördern sie die Motivation und den Zusammenhalt im Team. Und das Beste: Sie werden zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber.

Gerne stellen wir aus unserem umfassenden Produktportfolio ein Programm zusammen, das perfekt zu Ihrem Team passt.

Beispiele für kombinierte Teamevents:

• Kochkurs & Businessknigge oder Führungsworkshop
  • Weinseminar & Präsentationskurs
  • Teambildung & direktes Umsetzen anhand eines Kochwettbewerbs
  • Ängste überwinden im Zoo & Change Management/Veränderungsprozesse

Pensionierungsseminar

Für einen erfolgreichen Start in den nächsten Lebensabschnitt

Sie möchten Ihre Mitarbeitenden beim Übergang von der Arbeitswelt in die Pension begleiten? Mit dem Pensionierungsseminar helfen Sie ihnen, sich auf den nächsten Lebensabschnitt vorzubereiten.

Unser Seminar folgt dem Blended-Learning-Ansatz: Die Teilnehmenden erarbeiten online via E-Learning den Lernstoff und festigen ihr Wissen dann im Rahmen einer eintägigen Präsenzveranstaltung.

Das Pensionierungsseminar umfasst die Themen Freizeit, Pensionskasse, Erbrecht und AHV.

Kids Camp

Kreativwoche für Kinder in den Bereichen Kreativität, IT, Sprachen und Sport

Die Kids Camp Kreativwoche für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren ist abwechslungsreich und spricht alle Sinne an. Unter professioneller Betreuung erlebt der Nachwuchs Ihrer Mitarbeitenden spannende Aktivitäten in den Bereichen Kreativität, IT, Sprachen und Sport – jeweils dem Alter und den Interessen entsprechend.

Die Intensivwoche kombiniert kreatives Gestalten, vielseitiges Bewegen und kognitives Lernen mit Spiel und Spass. Gleichzeitig haben die Eltern die Möglichkeit, während dieser Woche zu arbeiten.

In Zusammenarbeit mit Ihnen als Kund*in gestaltet die Kursleitung das Programm nach Ihren Wünschen. Auch ein Schwerpunktthema, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit oder künstliche Intelligenz, ist umsetzbar.

If event.detail has no child property!