Erste Hilfe Säugling und Kind

Kinder sind nicht kleine Erwachsene

Nach diesem Kurs erkennen Sie die Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern und können typische Krankheitsbilder bei Kindern feststellen. Zudem sind Sie in der Lage, Kinder in traumatischen Situationen psychologisch zu betreuen.

Nach diesem Kurs sind Ihre Mitarbeitenden in der Lage:

• Die Rettungskette und Alarmierung korrekt anzuwenden
  • Wissen um die typischen Verletzungen und Gefahrenquellen der Zielgruppe und können entsprechenden Massnahmen einleiten
  • Kennen die typischen Krankheitsbilder bei Kindern und deren Symptome und wissen um die Besonderheiten der psychologischen Betreuung
  • Können lebensrettende Sofortmassnahmen gemäss BLS-AED Algorithmus einleiten und trainieren diesen in unterschiedlichen Fallbeispielen an Phantomen.

Vorkenntnisse

Dieser Kurs kann ohne Vorkenntnisse absolviert werden.

Dauer

Der Kurs umfasst 8 Lektionen à 50 Minuten und dauert inklusive Pause in der Regel von 08:30 – 17:00 Uhr. Ein abweichender Kursbeginn kann vereinbart werden. Gerne realisieren wir Ihren Wunschtermin.

Ihre Mitarbeitenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat.

Die Kosten für diesen Kurs umfassen eine Gruppengrösse von 12 Personen.

If event.detail has no child property!